Liverollenspiel

Für Neulinge

Für Spieler

Jahresconplanung


Intime-Hintergrund


MysteryCon


Regelwerk

vergangene Cons

   

SC-Infos

Achtung: Die SC-Plätze sind voll. Wer auf die Nachrückerliste möchte, schickt bitte eine Anmeldung an uns, aber keine Überweisung.

Wie wir Larp verstehen und spielen, könnt ihr unter unserer Spielphilosophie nachlesen. Kurz zusammengefasst: Uns ist wichtig, dass jeder im passenden Ambiente Spaß hat und seinen Charakter spielen kann, ohne von OT-Blasen umgeben zu sein. Auch solltet ihr euch das Thema Gewandungsrichtlinien, DWDDK-Regeln und Opferregel durchlesen.

Dieser Con wird anders werden als unsere letzten. Zum einen werden wir dieses Jahr ein großes Waldgebiet bespielen. Passt eurer Schuhwerk und eure Ausrüstung an (Wasserschläuche!).

Zum anderen wird der Widucon III einen komplexeren und anspruchsvollen Plot bieten. Wir haben einen nichtlinearen Plot. Das bedeutet, dass der Ausgang des Cons nicht feststeht und die Geschehnisse sehr von den Aktionen der Spieler und der Reaktion der NSCs (bzw. umgekehrt :-) ) abhängen. Auch haben wir nicht festgelegt, dass der Plot nur von Kriegern, nur von Magiern oder nur von Schriftgelehrten gelöst werden kann.

Je nachdem wie die Spieler auf den Plot eingehen, wird der Con eine andere Atmosphäre haben als die letzten.

Unsere NSCs werden zu einem sehr großen Teil interagieren wie Spieler. Jeder NSC wird auch nur das wissen, was er für seine Rolle wissen muss.

Wir werden, soweit uns möglich, auf eure Charaktergeschichten und –ziele eingehen, wenn ihr euch früh genug anmeldet.

Zu guter letzt:

Wir lernen von Con zu Con, deswegen werden wir darauf achten, dass uns einige Fehler, die uns auf dem Grimmbacher Waidfest passiert sind, nicht noch mal passieren (afür passieren uns sicherlich andere Fehler ;-) ).

Auch werden wir dieses Jahr noch verstärkter auf die Gewandungen achten. Deswegen brauchen wir auch von den NSCs Charakterfotos.

Anmeldung

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 04 März 2007 10:02 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen