Orden des Rondus

   

Brin Liegerfeld - Rekrut im Orden des Rondus:

Gespielt von AlexanderBrensing

Mein Name ist Brin. Mein Vater war einmal der Herr von Liegerfeld bevor man ihm aus mir unbekannten Gründen den Namen und die Länderein nahm. Um Mutter den Lebensunterhalt zu sichern, verkaufte er sich und sie in die Leibeigenschaft. Mich, der ich zu dieser Zeit ein Bube war, gab er bei einem Priester des Rondus mit Namen Johannis in Obhut, damit dieser bis zum Mannesalter für mich sorge und mich so zum rechten Glauben erzöge. Ich lernte bei ihm lesen und schreiben, damit ich die Schriften des Rondus lesen und kopieren konnte. Er lehrte mich rechnen, damit niemals ein Mensch durch meine Unwissenheit den Orden betrügen können würde, und die Grundlagen des Kämpfens, damit ich das Wort Rondus’, die Ehre des Ordens und die meine stets zu verteidigen in der Lage sein würde. Und ich war ein gelehriger Schüler, wie Johannis sich immer einen gewünscht hatte. Voller Wissensdurst lauschte ich seinen Reden und schaute seinen Taten, denn mein Lehrer war ein weiser Mann. Aber Filius Johannis war alt und so sandte er mich, als ich das rechte Alter erreichte, zum nächsten Ordenshaus um dort meine kämpferischen Fähigkeiten weiter schulen zu lassen, da er es mich nicht mehr zu lehren vermochte. Und so kam es, dass ich eine Abschrift eines jeden heiligen Buches und mein Bündel nahm und meinen langjährigen Mentor verließ. Im Ordenshaus fühlte ich mich sogleich herzlich aufgenommen und voller Ehrfurcht vor den Priestern und den Hütern schickte ich mich an der beste Wächter von allen zu werden. Nun begleite ich Ordensbrüder auf verschiedene Reisen, um für deren Sicherheit und die Verbreitung Rondus’ Wortes zu sorgen. Ich danke meinem langjährigen Lehrer und Ziehvater Filius Johannis, von dessen Aufstieg in Rondus’ Paradies mir kürzlich berichtet wurde, für seine Weisheit Rondus’ Willen mich diesen Weg beschreiten zu lassen richtig gedeutet zu haben. Ich bin glücklich unserem Gott auf diese Weise dienen zu dürfen.

Aufzeichnungen des Brin Liegerfeld:

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 26 Juli 2010 15:09 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen