Lebendiges Mittelalter

   

Anfängerkurs

Ich freue mich ankündigen zu können, dass Widukinds Wächter e.V bald wieder einen neuen Starter-Kurs für das „Historische Fechten mit dem Langen Schwert nach Liechtenauer“ beginnen wird.

Wann: 29.08.2017, 19:30. Wo: Turnhalle der Oskar Linke-Schule

Nähere Informationen gibt es bald hier. Wer kann alles teilnehmen?

  • Frauen und Männer
  • Jeder der gewillt ist, gemeinsam mit anderen Menschen verantwortungsvoll zu trainieren
  • Minderjährige (bzw. deren Eltern) nehmen bitte vorher Kontakt mit uns auf, da wir kein explizites Kinder- oder Jugendtraining anbieten.

Was benötigt ihr für die ersten Trainingseinheiten:

  • Sportbekleidung
  • Hallenschuhe
  • Etwas zu trinken

Solltet ihr bereits ein Schwert(-simulator) besitzen, könnt ihr das gerne mitbringen. Wir schauen dann, ob es für das Training geeignet ist. Scharfe Schwerter braucht ihr nicht mitzubringen.

Bitte meldet euch kurz per Mail unter fechten(at)widukinds-waechter.de oder in Facebook an, damit wir euch einen Platz reservieren können und genügend Schwertsimulatoren vorrätig haben.

Nach den ersten Trainingseinheiten wird der Anfängerkurs geschlossen. Was bedeutet das? Nach einigen Trainingseinheiten, nehmen wir keine neue Anfänger mehr auf. Solltet ihr also unsicher sein, ob dieser Sport etwas für euch ist, kommt vorbei und probiert es einfach aus. Wir wissen nicht, wann wir den nächsten Anfängerkurs anbieten.

Wir haben nur begrenzte Plätze und Trainingsmaterial. Deswegen meldet euch im Vorfeld an.

Der Anfängerkurs wird etwas kosten. Der genaue Betrag wird in den nächsten Tagen hier eingetragen. Natürlich könnt ihr erst ein paar Mal trainieren, bevor ihr dann den Beitrag für den Kurs bezahlt.

Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch bei uns unter fechten(at)widukinds-waechter.de

Hier ist die Anmeldung zu dem Kurs: Hier

zur Hauptseite Historisches Fechten

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 19 September 2017 14:08 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen