Lebendiges Mittelalter

   

Ausrüstung - WIRD ERSTELLT

Für unser Training spielt die richtige Ausrüstung eine große Rolle. Um bestimmte Techniken trainieren zu können, sind auch bestimmte Ausrüstungsteile unbedingt erforderlich.

Schwertsimulator

Direkt vorweg: Jeder Schwertsimulator hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man sich nicht gerade mehrere Schwertsimulatoren zulegen möchte, muss man Kompromisse eingehen.

Schwertsimulator (ohne Ringe)

….

Schutzausrüstung

Die Schutzausrüstung in HEMA (Historical European Martial Arts) entwickelt sich immer weiter. Es gibt verschiedensten Anbieter. Die Ausrüstung, die hier gezeigt wird, ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was es noch auf dem Markt gibt.

Fechtmasken

Die Fechtmaske ist eins mit der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände in unserem Training, da wir viel zum Kopf schlagen und stechten.

Wichtig ist, dass die Fechtmaske 1600N hat. Dies steht normalerweise immer in der Maskenbeschreibung. Weniger darf es nicht sein.

Anbieter:

  • Allstar
  • Uhlmann

Handschuhe Zum einen benötigt ihr für das Training ein paar einfacher Handschuhe. Diese können aus Leder, aber auch aus einem anderen Material sein.

Schutzhandschuhe Hiermit sind Handschuhe gemeint, die die Hände Hieben schützen. Für Personen mit kleinen Händen ist es etwas schwieriger, passende Schutzausrüstung zu erhalten.

Red Dragon Sparring Gloves Red Dragon Gloves Eigentlich nicht dafür gedacht, vor Metall zu schützen. Tun sie aber dennoch gut, können hierbei nur schneller verschleißen. Relativ gute beweglichkeit. Achtung: Nur zwei Größen. Diese Handschuhe kann man auch über andere Anbieter in Europa bestellen.

“Lobst” Heavy Gloves “Lobster” Heavy Gloves Achtung: Verschiedene Größen, gute Schutzwirkung.

Mehr Handschuhe findet ihr hier: hier

mehr folgt…..

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 09 Mai 2016 20:24 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen