Verein

Mitgliedschaft

Arbeitsgruppen

Dokumente

   

LARP-Kampftraining

Ansprechpartner: Stefan.

Allgemeines

Nachdem Larp ja nicht nur vom Feiern und Rätsellösen lebt, sondern es auch oft zu Kämpfen kommt, üben wir regelmäßig den Larpkampf. Im Liverollenspiel muss natürlich niemand kämpfen, wenn er nicht will - aber es macht großen Spaß und mit ein bißchen Training wird der eigene Stil viel schöner, sicherer und wirkungsvoller.

Im LARP wird aus Sicherheitsgründen nicht mit echten Waffen, sondern mit speziellen Waffen aus Schaumstoff und Latex gekämpft, die echten Waffen auf einige Meter täuschend ähnlich sehen, aber weitgehend ungefährlich sind.

Trotzdem will der Umgang mit diesen natürlich gelernt sein.

Das Training findet unregelmäßig und nach Absprache statt. Terminabsprachen zum Larpkampf stehen in unserem Forum (Termine/Larpkampf). Dort können auch Terminvorschläge eingebracht werden.

Wer einfach mal nur in den Larpkampf reinschnuppern will, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen, sollte sich aber vorher kurz per Mail anmelden :-)

Technik und Training

Bilder und Videos

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 13 Februar 2012 09:21 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen