Verein

Mitgliedschaft

Arbeitsgruppen

Dokumente

   

Liverollenspiel und Mittelalterdarstellung ?

Genau! Wie es Menschen gibt, die gerne Fußball spielen, aber auch gerne beim Basketball Körbe werfen, gibt es in unserem Verein Mitglieder, die sich für Larp und Mittelalterdarstellung interesseren, oder auch nur für eins von den Beiden.

Wichtig ist, dass diese beiden Hobbies nicht miteinander vermengt werden. Schließlich würde ein als Elf geschminkter und gewandeter Darsteller auf einer Mittelalterveranstaltung nicht passen.

Jedoch gibt es viele Schnittpunkte. Gerade für die Vorbereitung der beiden Hobbies schneidern wir viel, bereiten Ausrüstung vor und informieren uns über das Mittelalter (obwohl es das Mittelalter gar nicht gibt). Wir investieren Fleiß, Zeit und Geld in unsere Ausstattung, die sowohl für das Liverollenspiel sowie auch für Mittelaltermärkte passt.

Deswegen bezeichnen wir uns auch nicht als Reenactor. Zwar versuchen wir, unsere Ausrüstung und Kleidung weiterzuentwickeln, jedoch ist das ein Prozess, der noch lange nicht abgeschlossen ist.

Interner Bereich
  Zuletzt geändert am 04 Februar 2010 18:14 Uhr  
   
   
Impressum     Kontakt Bearbeiten - Ältere Fassungen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen